Monopteroslauf Banner

Monopteroslauf

Termin & Strecke zum Monopteroslauf

Termin & Strecke

Die wesentlichen Fakten zum nächsten Monopteroslauf finden sich hier!

Wann Sonntag, den 29. September 2024
Startzeit Gemeinsamer Start um 9:00 Uhr
Zielschluss ca. 12:30 Uhr
Zeitmessung

jede(r) läuft im individuellen Trainingstempo.

Start & Ziel am Chinesischen Turm im Englischen Garten
Teilnehmergebühr

22 € bei Online-Anmeldung bis zum 28.09.2024
25 € bei Nachmeldung am 29.09.2024

jeweils inkl. zwei Getränke- und Verpflegungs-Stationen, Steckendienst, Sporttaschen-Aufbewahrung im Start-/Ziel-Bereich und einem kleinen Erinnerungspräsent

...natürlich freuen wir uns darüber hinaus über jede Spende, z.B. im Spendentopf am Registriertisch im Start-/Ziel-Bereich

• Online-Anmeldung bis zum 28.09.2024 oder
  • Nachmeldung am 29.09.2024 am Registriertisch im Startbereich
Reinerlös

Mit den Reinerlösen fördern wir insbesondere Behindertensport-Projekte für Kinder und Jugendliche in München, z.B. beim PSV München e.V. für seine Jugendarbeit mit Sehbehinderten und bei den Rollstuhlsportlern des USC München, des TSV Forstenried und des TSV Milbertshofen. Mehr Informationen hierzu, auch zur Zertifizierung unseres Hilfswerks durch das DZI, finden sie hier.

Veranstalter Hilfswerk des Lions Club München Alt-Schwabing e. V.

Strecke

Distanz Die persönliche Distanz kann durch Kombination der Strecken frei gewählt werden, z.B.:
  • 5 km
  • 10 km (5 + 5 km)
  • 14 km
  • 19 km (14+5 km)
  • 28 km (14 + 14 km)
  • 33 km (14+14+5 km)
Verlauf Wir markieren eine Gesamtstrecke von 14km, die aus zwei Teilstrecken von 5km und 9km besteht.

Der markierte gesamte Streckenverlauf ist folgender:

Weitere Hinweise

• voraussichtlich wird im Start-/Ziel-Bereich wieder ein Arzt zur Verfügung stehen
  • Es wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Buslinien 54 bzw. 154 direkt zum Chinesischen Turm) empfohlen; Bitte beachtet bei Anreise mit dem mit PKW das Parkverbot an der Straße durch den Englischen Garten - also außerhalb parken!

Haftungsausschluss

Die Teilnahme am Monopteros-Lauf erfolgt auf eigene Verantwortung. Als gemeinnütziger Verein kann der Veranstalter keinerlei Haftung gegenüber den Läufern und für sie übernehmen.